Spätere Arbeiten an und in der Kirche

1893 wurde die eiserne, vom Rost zerfressene Turmfahne durch ein vergoldetes Kreuz ersetzt, der Turmknopf vergoldet und der obere Teil des Turmdaches mit Kupfer bezogen.
Da es immer wieder Reparaturen am Turm gab, wurde er 1977 ganz mit Kupfer beschlagen.
In den Jahren 1956-1958 erfolgte eine umfassende Erneuerung des Kircheninnern, an dem seit der Erbauung noch nichts wieder geschehen war. Durch den Ölanstrich der Holzteile wurde dabei der ursprüngliche Zustand der Kirche in ihrem Charakter verändert.

 

Blick von der Orgelempore
Blick von der Orgelempore

Kontaktdaten:

Pfarramt:

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Crostau
mit SK: Kirschau , Schirgiswalde


Ev.Luth. Pfarramt Crostau
Pfarrer
Herr Karl-Friedrich Kottmeier

Kirschauer Straße 6
02681 Crostau

Tel.: 0 35 92 / 34 3 16
Fax: 0 35 92 / 30 1 72
Mail: kf-kottmeier@gmx.de

 

Pfarrbüro Schirgiswalde
Pfarramtsmitarbeiterin
Frau Kristin Hollan

Kirschau Kuhnestr. 5
02681 Schirgiswalde

Tel.: 0 35 92 / 50 24 77
Fax: 0 35 92 / 54 48 40

Öffnungszeiten:
Dienstag, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch, 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 


Kantorat:

Kantor Lucas Pohle
Kirschauer Straße 2
02681 Crostau

Tel.: 0 35 92 / 5 14 12 66
Mail: silbermannorgel.crostau@gmx.de


Die Losungen für 2016

Test

- DIE LOSUNGEN -
Gottes Wort für jeden Tag



Ökumenischer Bibelleseplan